Fass

Gasthof Heldenschenke

SchankraumSpielhilfenStammtischAbenteuerHelden
Travia zum Grusse,

Willkommen in der Heldenschenke, einer kleinen Rollenspiel-Gemeinschaft für Das Schwarze Auge. Ihr seid herzlichst eingeladen Online-Abenteuer zu leiten oder zu spielen, könnt Euch aber auch gerne über unsere Heldengruppen informieren oder die Tavernen-Spielhilfe als Ergänzung zum offiziellen Regelwerk in Anspruch nehmen.

Gerne verweisen wir auf unsere Tavernenkapelle, die auch viele eigene Lieder zum Besten gibt. Auch das Repertoire an eigenen Zeichnungen ist im Ausbau.

Du bist der 55998. Gast in der Heldenschenke!

alle Neuigkeiten aktuelle anzeigen     Seite [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Prosit Neujahr am 01.01.2014 01:58:53
Der Wirt und seine Helfer wünschen allen Gästen ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Fröhliche Weihnachten im ganzen Land am 26.12.2013 15:20:44

Wir wünschen unseren Gästen, Freunden und Förderern ein fröhliches Weihnachtsfest. Leider haben sich die vollmundigen Ankündigungen nicht verwirklichen lassen, da sich das Møllerspiel in die Arbeit eingemischt hat. Daher hat sich die Weiterentwicklung der Heldenschenke verzögert, aber sie ist nicht aufgehoben, sondern nur verschoben.

Fröhliche Weinachten wünschen
Der Wirt und seine Helfer

Fröhliche Weihnacht überall am 24.12.2012 12:48:23
Der Wirt und seine Helfer wünschen allen Gästen und Freunden des gepflegten Rollenspiels ein besinnliches und erholsames Weihnachtstest. Genießt die Feiertage und bleibt gesund. Rutscht gut ins neue Jahr und bleibt uns treu.
Aventurien Karte am 07.08.2012 21:01:46
Unter aventurien.heldenschenke.de könnt ihr ab sofort die komplette Aventurienkarte betrachten. Sie soll in Kürze um weitere Funktionen erweitert werden und auf lange Sicht in das neue Abenteuersystem der Schenke eingebaut werden.
Viel Spaß damit!
Heldenschenke nicht erreichbar am 07.04.2012 10:31:59

Heute morgen war die Heldenschenke eine halbe Stunde nicht erreichbar. Der gesamte Webserver war lahm gelegt. Kurz bevor ich den Support informieren und die Heldenschenke in den Wartungsmodus zu versetzen wollte, war sie urplötzlich wieder erreichbar. Zugleich landete eine E-Mail in meinem Postfach: "Lieber Wirt, versuch es doch mal mit Bitdrug."

Ich nehme also an, dass ein Webcrawler die Seite durchsucht und das "Post an den Wirt"-Formuler entdeckt hat. Glückwunsch an die Programmierer! Ich hatte die Befürchtung, dass eine andere Webanwendung, die zusammen mit der Heldenschenke auf einem Server liegt, angegriffen wird und die Heldenschenke zufälliges Opfer eines womöglich erfolgreichen Angriffs. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Unheimlich war es aber schon.

Gruß Remus

Neues Browsergame Herokon Online am 09.01.2012 22:54:09
Mit Herokon Online steht das nächste DSA Spiel vor der Fertigstellung. Am 10.1.2012 wird die geschlossene Betaphase des von SilverStyle entwickelten und veröffentlichten Spieles eröffnet. Darin dürfen ausgewählte Spieler das erste Browser DSA-Spiel testen. Der Entwickler hat damit die Chance, Ergebnisse eines ersten Belastungstests und Rückmeldungen zu Fehlern zu bekommen. In der Heldenschenke erhalten wir die neuesten Eindrücke vom Spiel im Forum von Susi, die es geschafft hat, ausgewählt zu werden.
Gesundes Neues Jahr am 02.01.2012 09:23:05

... wünschen Wir, die Heldenschenke Redaktion, allen Spielern auf der Heldenschenke und Gästen, die nur kurz vorbeikommen. So wollen wir nun zusammenfassen, was das alte Jahr bis jetzt gebracht hat, und ein Abriss der Arbeit und Fortschritte in der Heldenschenke des neuen Jahres präsentieren.

Vom alten Jahr übernommen haben wir sechs aktive Abenteuer, die im Forum Spaß und Kurzweil bieten. Ein weiteres befand sich noch in der Spielerfindung und startet nun im neuen Jahr. Im letzten Jahr haben wir das Grundsystem der Heldenschenke begonnen, welches nach dem Abschluss diverser irdischer Verpflichtungen des Experten der Heldenschenke für Sphärenreisen und Verständigungszauberei (sprich des Programmierers und technischen Koordinators Remus) im Mai fertiggestellt wird. Sodann beginnen wir im Juni/Juli, die aktuellen Texte in das neue System einzupflegen. Zeitgleich wird das Abenteuersystem der Heldenschenke spieler- und meisterfreundlich bis Oktober überarbeitet. Diskussionen zur konkreten Gestalt werden im Forum unter Anregungen und Fragen geführt, wir freuen uns auch über Meinungen per Persönlicher Nachricht(PN) oder E-Mail.

Auch bei den Spielhilfen haben wir im neuen Jahr eine Menge vor. So sollen die Spielhilfe zu den Tavernen Aventuriens vervollständigt, die Rezeptesammlung erweitert und die Kneipenspiele veröffentlicht werden. Ziel ist eine runde Ausgestaltung der Heldenschenke als Spielhilfe und Spielanregung zum Thema Tavernen. Alles in allem ist also eine Menge zu tun und man kann sich ab Juni oder Juli auf viele schöne Neuerungen freuen.

Der Wirt und seine Helfer

Frohe Weihnachten 2011 am 24.12.2011 15:44:11

Der Wirt und seine Helfer wünschen allen Spielern einen schönes, schneereiches Weihnachtsfest. Mögen alle bei ihren Familien und Freunden glückliche Festtage erleben und die Erholung und den Frieden genießen.

Remus und Legio

Fanrichtlinien und Kartenpaket am 10.10.2011 15:22:01

Ulisses hat in diesem Sommer Richtlinien für Fanseiten und Projekte veröffentlicht. Dazu gehören Richtlinien zum Design, zu Marken und Bildern. Im Anschluss daran veröffentlichte Ulisses ein fast frei nutzbares Kartenpaket unter einer eigenen Lizenz. Die Regeln zu beiden Paketen findet man unter DasSchwarzeAuge.de.

Mit diesem Schritt wurden viele übliche Regeln nun in rechtssicher Form aufgeschrieben. Damit steht auch unserer geplanten AventurienMaps-Funktion nichts mehr im Wege. Diese Funktion wird es zukünftig möglich machen, für jeden Ort einer Heldengruppe zur Orientierung einen Kartenausschnitt anzuzeigen.

Möglicherweise schaffen es auch Elemente des Designpakets für Fans in das neue Heldenschenke-Design, das mit dem Update im ersten Halbjahr 2012 kommt. Schon jetzt haben wir das neue FanwareLogo auf der linken Seite eingefügt. Wenn dieses Logo nur eine Webring-Funktion besäße ...

Remus

Registrierung repariert am 10.05.2011 13:41:48
Travia zum Gruße! Endlich können sich nun auch wieder neue Stammgäste in der Heldenschenke registrieren. Zuletzt gab es Schwierigkeiten mit unserem Sicherheitssystem (Captcha). Diese sind jetzt jedoch behoben.

nach oben
>legio am 29.03.2009<


Wer ist Wo?
Leider kann "WeristWo" nicht ohne Javascript angezeigt werden! Bitte aktiviert wieder Javascript!
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der
Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Website enthält nichtoffizielle Informationen zum Rollenspiel 'Das Schwarze Auge' und zur Welt 'Aventurien'.
Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten stehen.

Heldenschenke.de © by Lennart Moheit und Ralf Grauer 2003-2017

Impressum ¤ Post an den Wirt