Fass

Gasthof Heldenschenke

SchankraumSpielhilfenStammtischAbenteuerHelden
Auf, auf ins Abenteuer

In diesem Bereich der Heldenschenke kann jeder spieler seine Abenteuer verwalten:

Neues Abenteuer Starten                                Abenteuer verwalten

(Meisterschirm)

Abenteueruebersicht
AbenteuerMeisterDatumBeschreibung
Die Türme von FasarCelestra22.07.2011Dies soll mein [b]erstes[/b] in der Heldenschenke gemeistertes Abenteuer werden! Über rege Teilnahme würde ich mich freuen, da die Dresdner (mich eingeschlossen) in absehbarer Zeit absolut nicht dazu kommen werden, selbst zu spielen, ich aber auf DSA nicht ganz verzichten will. Das Abenteuer ist eigentlich komplett fertig (da zu einem nicht unerheblichem Teil nicht auf meinem Mist gewachsen), daher habe ich als Meisterin auch nicht so viel vorzubereiten. Hier nun ein paar Worte über den Handlungsort - [b]Fasar[/b] - die Anforderungen an die Helden findet ihr weiter unten: [i]19. Peraine 18 Hal Fasar - die älteste Stadt Aventuriens, gelegen im östlichen Hügelvorland zu Füßen des hoch aufragenden Raschtullswalls, Schmelztiegel der Kulturen und Stadt 'in der alles möglich ist', ein Mekka für Schmuggler und Taschendiebe, Händler und Karawanenführer! Im Westen thront die Alte und Erhabene Al-Achami-Akademie der Bruderschaft der Wissenden vom Djer Tulam, und ein Schwarzmagier, der dort aufgenommen wurde, kann sich wohl glücklich schätzen, nach dem Abschluss seiner Ausbildung zu den besten (und gefürchtetsten) der Gilde zu gehören. In Fasar machen die 'Erhabenen' die Gesetze, die von ihren Türmen aus die Stadt kontrollieren, und wer sich nicht daran hält, landet eh er sich versieht in einem finsteren Kerker. Wer nicht aufpasst, kann auch schon mal von einem verirrten Säbelstreich getroffen werden. Wer sich im Ränkespiel der Mächtigen Fasars nicht auskennt, der kann schon mal zwischen die Fronten geraten. Ein Held, der nach Fasar kommt, muss schon mit so einigem rechnen - auf der anderen Seite, ein Held der aus Fasar kommt, zählt von Hause aus zu den zähsten und abgebrütetsten![/i] Hier also nun beginnt unser Abenteuer, und zwar am 19. Peraine 18 Hal. An diesem Tag beginnt in Fasar das alljährliche [b]Volksfest[/b] mit blutigen Arenakämpfen, wilden Pferderennen und rauschhaften Feiern. Dorthin zieht es auch die Helden, die auf der Suche nach einem deftigen Abenteuer oder einfach nur Spaß sind. Es handelt sich hier um ein Gruppenabenteuer für 3-5 Helden (oder auch mehr :D) bis maximal Stufe 8, es ist aber auch für Einsteigerhelden geeignet. Die Helden dürfen vom Prinzip her [b]jede Profession[/b] haben, gern [b]auch eine magische[/b], allerdings sollten es [u]keine Praios-, Rondra- oder Boron-Geweihten[/u] sein. Für [u]Nivesen und Firnelfen[/u] ist es in Fasar viel zu warm, und ein [u]andergaster oder nostrianischer Held[/u] müsste schon sehr abenteuerlustig sein, um sich so weit von dem, was er kennt, zu entfernen. [b]Elfen[/b] sind erlaubt, aber man sollte bedenken, dass Fasar ein echter Moloch ist - ein Elf, der nicht schon [b]badoc[/b] ist, wird um diese Stadt einen riesigen Bogen machen. Bei "Die Türme von Fasar" handelt es sich um ein relativ komplexes, aber auch sehr spannendes Intrigen-Abenteuer, dass auf "Saat und Ernte" von Marco Findeisen basiert und das ich abgewandelt habe, sodass es parallel zu einem Abenteuer der Dresdner Heldengruppe spielt (das noch nicht begonnen hat). Daher sind [b][i][u]Dresdner Spieler explizit ausgeschlossen[/b][/i][/u].
 
Der BasiliskLegio28.08.2010Ein Abenteuer aus dem Star-Wars-Universum in der Zeit um 24 VSY.
 
Blaues BlutLegio05.10.2009Ein junger Mann auf der Suche nach seiner Identität und auf dem Weg in eine ungewisse Zukunft, die mit einem Mal alles auf den Kopf zu stellen droht. Soloabenteuer für Hagen vom Berg im Zuge der Kampagne der »Fantastischen Fünf« Über mögliche Gastrollen können wir gerne reden ;)
 
Der letzte WächterLorion15.03.2009Ein leerer See, ein gefangener Elf und eine seltsame Wahrsagerin werfen Fragen über Fragen auf, die nach Antworten verlangen. Raniya Feldbaum, ihres Zeichen Jägerin, die Stadtgardistin Deliha Storchenstein und der Barde aus der Khom, Tulef ibn Muammar stehen in einer ihnen noch fremden Verbindung... (weitere Spielercharaktere sind nur nach absprache mit mir zugelassen! bitte bei Interesse schickt mir eine PN mit char-vorschlägen. Lorion)
 
Das EisgefängnisTyrion02.10.2008Ein Abenteuer für jederman. Auf der Suche nach dem Eisgefängnis erleben die Helden allerlei. Erlaubte Heldenklassen: alle Heldenlvl: 1-12
 
Fanta FünfRemus20.03.2008Das Abenteuer beginnt in Perricum. Jelaise, Francesca, Legio, Killrogg, Lorion und Remus. Für Jelaise und Francesca mache ich einen Vorbereitungsthread auf. Damit sie noch auf der schiffsreise ein wenig Zeit haben sich kennen zu lernen. Dem Rest würde ich das AB dann nach meinem Urlaub eröffen.
 
Die Legende von AzunLorion30.11.2007lasst eich überraschen.
 
Orkensturm KampagneRemus13.11.2006Eine Gruppe Helden zieht los, um den Schatz eines Händlers nördlich des Finsterkamm zu bergen.
 


Wer ist Wo?
Leider kann "WeristWo" nicht ohne Javascript angezeigt werden! Bitte aktiviert wieder Javascript!
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der
Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Website enthält nichtoffizielle Informationen zum Rollenspiel 'Das Schwarze Auge' und zur Welt 'Aventurien'.
Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten stehen.

Heldenschenke.de © by Lennart Moheit und Ralf Grauer 2003-2017

Impressum ¤ Post an den Wirt